77 Tipps für Rücken und Gelenke
Autor: Strunz, Ulrich | Verlag: Heyne |ISBN: 978-3-453-60577-0
Warum sind Rücken und Gelenke so anfällig für Schmerzen? Warum plagen uns Schulter- und Nackenschmerzen, Gelenkprobleme, Knieschmerzen, Arthrose, Rheuma, Sehnenscheidenentzündungen? Warum leidet jeder Dritte unter Rückenschmerzen, sind im Alter zwei Drittel von Arthrose betroffen?
Das Verblüffende: All diese scheinbar so unterschiedlichen Erkrankungen hängen miteinander zusammen, sind Symptome desselben Problemkreises! Dr. med. Ulrich Strunz erklärt, was Knochen, Muskeln, Sehnen und Bänder brauchen, damit sie gesund werden und bleiben, ein Leben lang. Er zeigt, wie gängige Erkrankungen des Bewegungsapparats entstehen und wie sie heilen: mit der richtigen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Einzigartige Tipps für alle, die sich vor Erkrankungen an Knochen, Muskeln und Gelenken schützen oder endlich wieder schmerzfrei leben möchten. Mit einleuchtenden Fakten, praktischen Anleitungen und motivierenden Ideen für die Lebensstilveränderung!
Autoreninfo:
Dr. med. Ulrich Strunz ist praktizierender Internist, Molekularmediziner und Gastroenterologe. Schwerpunkt seiner ärztlichen und publizistischen Tätigkeit ist die präventive Medizin. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeisterte er viele Jahre lang Zehntausende von Menschen – und führte sie in ein neues, gesundes Leben.
Rezensionen (1)
Ich möchte eine Rezension schreiben
Hans-Peter Bergmann
Verfasst am: 09.11.2021 |
77 Tipps für Rücken und Gelenke
Dr. Ulrich Strunz hat in seinem Ratgeber fpr die wichtigsten Rücken- und Gelenkprobleme Tipps und Strategien niedergeschrieben, die den Betroffenen dabei behilflich sein sollen, selnst etwas gegen ihre Beschwerden zu unternhemen.Dabei ist das Buch ist so umfassend verfasst und mit Handlungsanweisungen versehen die sehr konkret sind, dass für die meisten Menschen, die Problemen mit ihrem Bewegungsapparat haben, ein Tipp bzw. ein Lösungsansatz dabei ist.
Dies hilft auch den Patienten, die sich nach einem Arztbesuch alleingelassen fühlen, weil sie nicht die erhoffte Unterstüzung ihres Arztes bekommen. Das Buch lädt dazu ein, selbst aktiv zu werden, Initiative zu zeigen und Verantwortung für seinen Körper zu übernehmen.
Damit ist das Buch ein guter Ratgeber, der auch zum Selbstdenken und zum Selbsthandeln motiviert.
220 Seiten eines renommierten Facharztes, der aufgrund seiner langjährigen Erfahung genau weiß, worüber er schreibt und wie er den Patienten mit Hilfe dieses Buchs so abholen kann, dass er nicht kapituliert!