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Bücher

Krafttraining: Das Handbuch für Einsteiger

Autor: Baechle, Thomas R. | Verlag: riva |ISBN: 978-3-7423-1369-0

Krafttraining: Das Handbuch für Einsteiger

Über elf Millionen Menschen sind in Deutschland Mitglied in einem Fitnessstudio. Wegen mangelnder Betreuung herrscht gerade bei Einsteigern jedoch oft Unsicherheit, es besteht Verletzungsgefahr und Fortschritte bleiben aus. Thomas R. Baechle und Roger W. Earle erklären in diesem Standardwerk, wie man richtig und effektiv Muskeln aufbaut und Kraft steigert. Schritt für Schritt vermitteln sie die Grundlagen des Trainings mit freien Gewichten und an Geräten, die korrekte Übungsausführung und das Erstellen individueller Trainingspläne. Der fundierte und strukturierte Ansatz ermöglicht jedem ein erfolgreiches und verletzungsfreies Krafttraining.

Über die Autoren:

Thomas R. Baechle ist Mitbegründer der National Strength and Conditioning Association und entwickelte dort die zertifizierte Ausbildung von Fitnesstrainern, Sportwissenschaftlern und Athletiktrainern. Er lehrte lange als Professor der Sportwissenschaft an der Creighton University und schrieb 17 Bücher zum Thema Krafttraining, die in zehn Sprachen übersetzt wurden.

Roger W. Earle ist seit über 30 Jahren Personal Trainer und Athletiktrainer für Leistungssportler. Er gibt sein Wissen in Vorträgen und Fortbildungen u. a. zu den Themen Trainingsmotivation, Gewichtsmanagement und personalisierte Trainingsplanung weiter. Als Co-Autor hat er zehn Bücher mitverfasst.

Rezensionen (1)

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Patrick Schlenz

Patrick Schlenz

Verfasst am: 05.04.2021 |

Krafttraining - Das Handbuch für Einsteiger Muskeln aufbauen

Auf über 300 Seiten beschreibt Autor Thomas R. Baechle den Einstieg in ein Krafttraining für Anfänger.

Nach einleitenden Kapiteln, die dem Anffänger wichtige Grundlagen und Informationen über die notwendige Ausrüstung vermittelt, startet er mit zwei Kapiteln, die dem Leser ein Grundwissen für das notwendige Warm-up und das Dehnen erklären.

In der Folge werden Übungen für die verschiedenen Körperpartien und Muskelgruppen präsentiert. Neben einer Beschreibung zur jeweils korrekten Übungsausführung werden die Übungen von Fotos begleitet, auf denen Sportler gezeigt werden, die diese Übungen korrekt ausführen.

Nach diesen Kapiteln beschriebt der Autor verschiedene Trainingspläne, denen verschiedene Trainingsziele zugrunde liegen.

Insgesamt ist das Buch sehr einfach zu verstehen und die Tipps und Übungsbeschreibungen sind sehr gut. Das Buch eigent sich also sehr gut dazu, dass man sich mit dessen Hilfe und der richtigen Ausstattung selbst grundlegendes Trainingswissen und Know-how aneignet.

Das Buch können wir uneingeschränkt empfehlen. Layout und Graphik sind gut und leicht leserlich. Die Qualität der buchbinderischen Verarbeitung und das große Format stützen die positive Bewertung.