Willkommen zurück!

Loggen Sie sich ein! Wir wünschen viel Spaß an unserem Angebot


Sie sind noch nicht registriert? Worauf warten Sie noch? Die Registrierung ist für Sie kostenlos und dauert nur wenige Minuten.
Erhalten Sie vollen Zugriff auf unser gesamtes Angebot und werden Sie Teil unserer Community!

Jetzt registrieren

Sachbuch Rubriken

Autos & Historische Fahrzeuge

Autos & Historische Fahrzeuge

Ratgeber

Ratgeber

Deutsche Geschichte

Deutsche Geschichte

Militaria

Militaria & Sammeln

Badische Lokalgeschichte

Badische Lokalgeschichte

Militärgeschichten

Militärgeschichten

Bücher

MOTORLEGENDEN: James Dean

Autor: Tesche, Siegfried | Verlag: Motorbuch |ISBN: 978-3-613-04363-3

MOTORLEGENDEN: James Dean

Nur drei Filme machten James Dean zum Mythos der Filmgeschichte: Als er im Alter von 24 Jahren verunglückte, starb einer der begabtesten Schauspieler Amerikas. Aber James Dean war mehr als das – er war auch leidenschaftlicher Motorrad- und Autofan. Siegfried Tesche erzählt von den mobilen Leidenschaften des Filmidols – angefangen von seinem ersten Chevrolet bis hin zu seinem letzten Auto, einem Porsche 550 Spyder. Interviews mit Zeitzeugen ergänzen die einmalige Dokumentation, die nicht nur seine Motorräder und Autos beleuchtet, sondern auch seine großen Filmerfolge sowie seinen Status als Hollywood-Ikone.

Autoreninfo:

Dr. Siegfried Tesche ist Filmjournalist, Buchautor und pflegt eine lange Leidenschaft für das Thema James Bond, die sich bisher in zahlreichen Buchveröffentlichungen niedergeschlagen hat.

Rezensionen (1)

Ich möchte eine Rezension schreiben

Patrick Schlenz

Patrick Schlenz

Verfasst am: 06.05.2021 |

MOTORLEGENDEN James Dean

Kaum ein Schauspieler ist so intensiv mit einem Sportwagen in Verbindung gebracht worden, wie der Schauspieler James Dean, der am 30.09.1955 mit nur 24 Jahren in seinem Porsche Spyder 550 tödlich verunglückte.

Autor Siegfried Tesch zeichnet das Leben des Schauspielers, der mit nur 3 Filmen zur Kultfigur eine rebellischen Jugend wird, nach, und beschreibt dem Leser dessen Biographie auf über 230 Seiten.

Natürlich werden auch all seine Fahrzeuge (Autos und Motorräder) beschrieben und vorgestellt. Außerdem beschäftigt sich der Autor mit der postmortalen Geschichte von James Dean und insbesondere seinem Unfallwagen.

Die Autobiographie, verknüpft mit den Informationen um Deans Fahrzeuge, sind geschickt miteinander verknüpft und spielen mit dem Mythos der Legende, die, ebenso wie seine unvergessenen Filmerfolge, wohl ewig weiterleben wird.

Für James Dean Fans ein aboslutes Muss.

Das Werk ist sehr schön gelayoutet und mit vielen Fotos sehr lebhaft illustriert. Die buchbinderische Verarbeitung ist sehr gut.